Twitter Xing Googleplus

Windows 8

 

Microsoft hat ein neues Windows-Logo vorgestellt, das mit Windows 8 zum Einsatz kommen wird. Bunt war gestern: Das neue Windows-Logo ist eher schlicht.
Microsoft wird in der kommenden Woche, genauer am 29. Februar, mit Windows 8 Consumer Preview eine offene Vorabversion von Windows 8 der Öffentlichkeit vorstellen. Wenige Tage vorher hat Microsoft nun offiziell das neue Windows-Logo vorgestellt, das ab Windows 8 zum Einsatz kommen wird und erstmalig in Windows 8 Consumer Preview enthalten sein wird.Webseiten Planung

Seit Windows 3.1 setzt Microsoft eine aus vier Teilflaggen bestehende große Flagge als Windows-Logo ein, bei der die einzelnen Felder in den Farben Orange (früher: Rot), Grün, Blau und Gelb erscheinen (im Uhrzeiger-Sinn von oben links). Damit ist nun ab Windows 8 Schluss: Microsoft schickt das viele Jahre lang verwendete Flaggen-Logo in Rente.
Das neue Logo präsentiert sich dagegen komplett in einem hellen Blau mit einem gleichfarbigen Windows-8-Schriftzug. Das Logo besteht aus einem blauen Rechteck, dass in vier gleich Teile aufgeteilt ist, die perspektivisch aus der Ferne auf den Betrachter zukommen.
Quelle: Windows 8…

 facebook teilen